VDM spendet 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Das Geld hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Herstellers von Hochleistungswerkstoffen im September vergangenen Jahres beim ersten VDM Firmenlauf in Altena erlaufen.

16.  January  2013

VDM Metals representatives hand over donation check

Eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro konnte Britta Gerhard, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe, am Mittwoch, 16. Januar, bei VDM in Werdohl entgegennehmen. Das Geld hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VDM im September vergangenen Jahres beim ersten VDM Firmenlauf in Altena erlaufen. Die Geschäftsführung des Unternehmens hatte sich seinerzeit bereiterklärt, jede gelaufene Runde mit einem Betrag von 10 Euro für einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über die Spende der VDM. Um das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar und dessen kleine und große Gäste bestmöglich unterstützen zu können, sind wir auf die Hilfe von Privatpersonen und Unternehmen aus der Region angewiesen. Jeder Euro hilft, dauerhaft die Grundlage für unsere Arbeit zu sichern“, so Gerhard.

Dr. Jürgen Olbrich (im Bild rechts), Vorsitzender der Geschäftsführung der VDM, übergab den symbolischen Scheck gemeinsam mit Ralf Springob (links), Gesamtbetriebsratsvorsitzender der VDM.

VDM mit Sitz in Werdohl ist ein Unternehmen der Outokumpu-Gruppe und fertigt Hochleistungswerkstoffe, darunter Nickellegierungen, Sonderedelstähle sowie Halbzeuge aus Zirkonium und Titan. Seit über 80 Jahren liefert VDM Bleche, Stangen, Blöcke, Bänder und Drähte. Kunden stammen aus den Branchen Anlagenbau, Energiegewinnung, Öl und Gas, Elektro-, Elektronik-, Automobil- und Luftfahrtindustrie. Weltweit beschäftigt VDM über 2.000 Mitarbeiter. In Deutschland ist das Unternehmen mit Werken in Werdohl, Altena, Unna, Siegen und Essen sowie in den USA mit zwei weiteren Produktionsstätten vertreten. Darüber hinaus verfügt VDM über ein weltweites Vertriebs- und Distributionsnetz.

Ansprechpartner:
Philipp Verbnik
Marketing & Regional Management
Telefon: +49 2392 55 2274
E-Mail: Philipp.Verbnik@vdm-metals.com

Your contact

VDM Metals employee
Philipp Verbnik Head of Marketing Carte de visite
Route VDM Metals International GmbH Plettenberger Str. 2 58791 Werdohl