VDM Metals spendet 5.000 Euro an Kinder- und Jugendhospiz

Eine Geldspende in Höhe von 5.000 Euro konnte Lisa-Marie Scherer, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe, am Montag, 7. Dezember, im Rahmen einer Betriebsversammlung der VDM Metals am Standort Altena entgegennehmen.

7.  December  2015

VDM Metals representatives hand over a donation check

Das Geld hatten knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Herstellers von Hochleistungswerkstoffen im September beim traditionellen BSV VDM Spendenlauf in Altena erlaufen. Dieser hat bereits zum vierten Mal stattgefunden. Die Geschäftsführung des Unternehmens hatte sich bereiterklärt, jede gelaufene Runde mit einem Betrag von 10 Euro für einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen und die erlaufene Summe später aufgestockt.

Dr. Niclas Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung, übergab den symbolischen Scheck gemeinsam mit Ralf Springob, Betriebsratsvorsitzender am Standort Altena.

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, das den Betroffenen diesen so wertvollen Raum zum Leben und Lachen, zum Sterben und Trauern schafft, ist zu rund 70 Prozent spendenfinanziert und daher dringend auf jegliche Hilfsbereitschaft angewiesen.

Your contact

VDM Metals employee
Philipp Verbnik Head of Marketing Carte de visite
Route VDM Metals International GmbH Plettenberger Str. 2 58791 Werdohl