VDM-Auszubildender gehört zu den Besten seines Jahrgangs

193 Auszubildende haben ihre Berufsausbildung im Bezirk der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) im Jahr 2012 mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschlossen – unter ihnen Murat Yilmaz, der bei VDM in Werdohl in den vergangenen zwei Jahren eine Ausbildung zum Drahtzieher absolvierte.

8.  November  2012

VDM Metals employees

Vor Kurzem wurden die erfolgreichen Prüflinge während einer Feierstunde von SIHK-Präsident Harald Rutenbeck in Hagen mit einer Urkunde ausgezeichnet. VDM-Ausbildungsleiterin Stephanie Effern freut sich mit Murat Yilmaz, der seine Abschlussprüfung mit "sehr gut" abgeschlossen hat.

„ThyssenKrupp VDM ist einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Dass einer unserer Auszubildenden zu den Besten seines Jahrgangs gehört, belegt einmal mehr, dass sich Investitionen in die Ausbildung junger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig auszahlen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Yilmaz“, so Stephanie Effern, Ausbildungsleiterin bei ThyssenKrupp VDM. Auch Yilmaz ist sich sicher: „Eine Ausbildung bei VDM ist in jedem Fall eine gute Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.“ Neben einer Prämie erhielt der Drahtzieher als Dankeschön für seine außergewöhnlichen Leistungen einen Gutschein für eine individuelle Fortbildung.

Effern freut sich darauf, auch in den kommenden Jahren weitere Auszubildende auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss begleiten zu können. „Aktuell finden wieder jede Menge Bewerbungsgespräche statt. Insbesondere im gewerblich-technischen Bereich gibt es noch einige unbesetzte Stellen, zum Beispiel für eine Ausbildung zum Industriemechaniker beziehungsweise zur Industriemechanikerin“, so Effern.

Bei der SIHK haben in diesem Jahr 3.798 junge Frauen und Männer aus über 130 verschiedenen Berufen ihre Lehrabschlussprüfung bestanden. Nur fünf Prozent aller Prüfungsteilnehmer erreichen nach Angaben der SIHK das Gesamtergebnis „sehr gut“.

Ansprechpartner:
Philipp Verbnik
ThyssenKrupp VDM GmbH
Tel.: +49 2392-55-2274
E-Mail: Philipp.Verbnik@thyssenkrupp.com

Your contact

VDM Metals employee
Philipp Verbnik Head of Marketing Carte de visite
Route VDM Metals International GmbH Plettenberger Str. 2 58791 Werdohl