Auszeichnung für VDM Metals Corporate Design

Der Anfang des Jahres gelaunchte Markenauftritt von VDM Metals hat sich bei der Onlinejurierung des "18. CDP/Wettbewerb für Exzellenz im Corporate Design und Branding“ als richtungsweisend erwiesen und wurde in der Präsenzrunde von einer 13-köpfigen Jury als „CPD 2015 Nominee“ ausgezeichnet.

14.  July  2015

Der neue Markenauftritt von VDM Metals wurde zu Beginn des Jahres veröffentlicht. Gemeinsam mit unserer Corporate Design-Lead-Agentur arndtteunissen, Düsseldorf, wurden zuvor in mehreren Workshops unter Beteiligung der Geschäftsführung und weiterer Mitarbeiter die Stärken unseres Unternehmens analysiert, das Profil geschärft und Markenwerte definiert. Aus den Workshopergebnissen und aus der Welt der VDM-Produkte wurden Gestaltungselemente wie Logo, Unternehmensfarben und Typografie abgeleitet.

Gestützt durch einen eingängigen Claim ("Werkstoffe der Zukunft"), ein klares Gestaltungsraster und den konsequenten Einsatz so genannter Key Visuals entstand so ein prägnanter Markenauftritt für VDM Metals. Ein umfassender Styleguide, Implementierungsmaßnahmen im Unternehmen und die Adaption für den internationalen Gebrauch der Geschäftsmedien rundeten das Markenpaket ab.

 

Your contact

VDM Metals employee
Philipp Verbnik Head of Marketing Carte de visite
Route VDM Metals International GmbH Plettenberger Str. 2 58791 Werdohl