VDM Metals zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands

VDM Metals zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands! Für das Jahr 2018 wurden 745 Unternehmen zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands ernannt- das Werdohler Unternehmen ist eins von ihnen.

6.  April  2018

Für die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurden die Ausbildungsverantwortlichen von den 20.000 Mitarbeiterstärksten Betrieben aus über 90 Branchen befragt. Wissenschaftlich begleitet wurde diese Untersuchung durch Prof. Dr. Werner Sarges, der eine führende Rolle als Wissenschaftler und Berater zu eignungsdiagnostischen Fragen im Management-Bereich einnimmt.

Um die Ausbildungsqualität beurteilen zu können, wurden verschiedene Themenfelder untersucht; so spielen für das Ergebnis der Studie unter anderem Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, strukturelle Daten, Ausbildungsquote und zusätzliche Angebote für Auszubildende eine Rolle. Die Ermittlung der besten Ausbildungsbetriebe wurde branchenspezifisch vorgenommen. VDM Metals zählt nun mit zu den besten Ausbildungsbetrieben der Metallverarbeitungsbranche. 

VDM Metals bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Ausbildungen an. Diese reichen von gewerblichen-technischen Berufen wie beispielweise Elektroniker, Chemielaborant, Verfahrensmechaniker oder Werkstoffprüfer zu kaufmännischen Berufen wie Industriekaufleuten und Groß- und Außenhandelskaufleuten. Das Unternehmen bietet außerdem die Möglichkeit zu dualen Studiengängen im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbauingenieur an. Neben der hohen Ausbildungsqualität, die auch durch regelmäßige Auszeichnung der Auszubildenden als Jahrgangsbeste von den Handelskammern bestätigt wird, übernimmt VDM Metals durchschnittlich über 90 Prozent seiner Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis.

Pressemitteilung herunterladen

Your contact

VDM Metals employee
Philipp Verbnik Head of Marketing Carte de visite
Route VDM Metals International GmbH Plettenberger Str. 2 58791 Werdohl