VDM Metals ist jetzt „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

VDM Metals zählt zum Kreis der „Ausgezeichneten Ausbildungsbetriebe“ im Märkischen Kreis. Das Gütesiegel wurde dem international führenden Hersteller metallischer Hochleistungswerkstoffe von der ertragswerkstatt am Donnerstag, 22. Mai, in Werdohl verliehen.

23.  May  2014

VDM Metals receives certification for excellent training

Die Wirtschaftspsychologen stützen ihre Zertifizierung unter anderem auf die Ergebnisse einer anonymen Befragung aller Auszubildenden von VDM Metals.

„Das Siegel ‚Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb‘ bietet Schulabgängern in der Region Orientierung“, sagt Lothar Brunner, Leiter Personal und Soziales bei VDM Metals (1. von rechts).

Die Qualifizierung zum „Ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ erfolgte in zwei Schritten: Zum einen musste die Ausbildungsleitung ihr Ausbildungskonzept vorstellen, Ausbildungskennzahlen zur Verfügung stellen und sich einer Befragung durch die Wirtschaftspsychologen stellen. Zum anderen wurden die Auszubildenden selbst befragt und mussten ihren Ausbildungsbetrieb zu Themen wie der Organisation der Ausbildung, Zufriedenheit, den Ausbildungsinhalten und deren Vermittlung, Ausbildungsextras, Zukunftschancen etc. bewerten.

„Uns ist die Meinung unserer Auszubildenden sehr wichtig. Wir können anhand der Untersuchungsergebnisse erkennen, wo unsere Stärken als Ausbildungsbetrieb liegen und an welchen Stellen auch wir uns noch verbessern können“, so Stephanie Effern, Ausbildungsleiterin bei VDM Metals (3. von rechts).

VDM Metals ist einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region – seit vergangenem Sommer beschäftigt das Unternehmen zum ersten Mal über 100 Auszubildende. Dass VDM als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird, dafür sorgen neben der Zertifizierung als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ die VDM Karriereschmiede und ein breites Kooperationsnetzwerk mit Schulen und Hochschulen in der gesamten Region.

Weitere Informationen:
Philipp Verbnik
Marketing & Regional Management, VDM Metals GmbH
Telefon: +49 2392 55 2274
E-Mail: Philipp.Verbnik@vdm-metals.com

Your contact

VDM Metals employee
Philipp Verbnik Head of Marketing vCard
Route VDM Metals International GmbH Plettenberger Str. 2 58791 Werdohl